Beim Volksstimmeforum hatten die Anwesenden die Möglichkeit ihre Fragen direkt an die OB-Kandidaten zu stellen.

Volksstimmeforum Beim Wahlforum der Volkstimme mag Grau die dominierende Haarfarbe gewesen sein und thematisch ging es auffallend oft um Kleingärten, aber die Junge Union Magdeburg ließ es sich dennoch nicht nehmen und verschaffte den Anliegen der jüngeren Generation Gehör.
So wollte unser JU’ler Marcel Müller von den Kandidaten wissen, wie noch mehr junge Leute in Magdeburg gehalten werden können.
Der noch amtierende OB Dr. Trümper verwies schlicht auf die Ansiedlungen der letzten Jahre, unsere Oberbürgermeisterkandidatin antwortete indes umfassender und plädierte dafür, dass schon Schüler, Azubis und Studenten besser als bisher mit den örtlichen Unternehmen und den damit verbundenen Chancen vertraut gemacht werden müssen.

« Spendenübergabe vom vorweihnachtlichen Glühweinverkauf Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands, Paul Ziemiak, besucht JU Magdeburg »